Zum Redaktionsschluss Mitte Mai stehen die Solardraisinen der Überwaldbahn Corona-bedingt noch still.

Doch sobald der Betrieb wieder starten darf, lohnt sich ein Abstecher in den Bergsträßer Odenwald: Auf den stillgelegten Gleisen der Überwaldbahn fahren dort seit 2013 die gelben solarbetriebenen Kabinen. Auf rund zehn Kilometern geht es in gemächlichem Tempo von maximal 15 Stundenkilometern auf der denkmalgeschützten Strecke von Mörlenbach bis Wald-Michelbach durch die Natur. In einer Draisine finden bis zu acht Personen Platz – und auch Hunde sind erlaubt. Allerdings sollte der Vierbeiner kein Problem mit der Enge haben und sicher in der Draisine bleiben – schließlich führt die Strecke auch über drei Viadukte und durch zwei Tunnel. Willkommen sind die tierischen Passagiere auf jeden Fall. „Einige unserer Gäste bringen ihren Hund mit, was uns sehr freut“, sagt Betreiber Holger Kahl.                                          mara

Adresse

Draisinenbahnhof Mörlenbach Weinheimer Straße 16 69509 Mörlenbach